Action

Action2018-10-19T16:22:41+00:00

Wie wir mehr aus Ihrem Marketingbudget rausholen

Unser Ansatz für eine integrierte Marketingkommunikation überwindet die Barrieren und Silos zwischen Kommunikationsdisziplinen und -kanälen. Wir extrahieren den maximalen Wert aus jedem suchoptimierten Inhalt und stellen sicher, dass dieser auf kostengünstigste Weise durch die relevanten Kanäle geleitet wird.

Warum sollte Ihr nächstes Whitepaper nicht zu einer Präsentation, einem Video und einer Reihe von Artikeln und Blog-Posts werden? Und warum sollten Sie nicht jedes Bild extrahieren, es für die Suche mit einer Beschreibung versehen und Ihren Zielgruppen zugänglich machen? Wir nennen diesen Ansatz optimiertes Content Marketing. Es holt das Maximum aus Ihrem Budget heraus, weil Ihre Botschaften höchst effektiv an Ihre Zielgruppen kommuniziert werden. Und das bedeutet auch, dass Sie in der Websuche leichter zu finden sind, wo auch immer Ihre Zielgruppen suchen.

Account based marketing (ABM)

Account-basiertes Marketing eignet sich am besten, wenn Sie Geschäftsbeziehungen mit einem eng definierten Kreis von Interessenten aufbauen wollen. Diese sind oft in vertikalen Nischenmärkten tätig, in denen breiter angelegte Marketingkommunikationstechniken nicht kosteneffizient sind. Manchmal haben diese potenziellen Kunden ähnliche Profile wie Ihre bestehenden Kunden. In anderen Fällen kann ABM auch bei der Erschließung neuer Märkte angewendet werden. In einer Umfrage der Information Technology Services Marketing Association gaben 84 Prozent der Befragten an, dass ABM einen höheren ROI liefert als andere Arten von Marketing.

Auch hier kann Ihnen Publitek mit seinem Fachwissen über Technologie und hoch technische Märkte helfen, intelligent zu recherchieren und die Unternehmen und Personen zu identifizieren, die Sie ansprechen müssen. Gleichzeitig machen wir die effektivsten Kanäle, über die diese Personen erreicht werden können, ausfindig, und beraten zu den Arten von personalisierten Inhalten, die diese enge Zielgruppe am meisten ansprechen.

Erfolgreiches ABM erfordert eine enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams und liefert, wenn man es richtig angeht, messbare Ergebnisse, die eng mit dem Verkaufserfolg verknüpft sind und sich auch an diesem messen lassen.

ABM konzentriert die Vertriebs- und Marketingressourcen auf ein klar definiertes Set von Zielkunden.

Marketo, Marketingautomatisierungsunternehmen

Werbegestaltung

Werbung bedeutet vervielfachte Verkaufskunst – auf einer Printseite, auf einer Website oder in einem E-Newsletter.

Natürlich bezog sich David Ogilvys berühmtes Zitat, „Wenn es nicht verkauft, ist es nicht kreativ“, auf Printwerbung, und ein großer Teil der heutigen Arbeit ist digital. Sie haben nur eine Handvoll Wörter in einer Bannerwerbung, um die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich zu ziehen. Was früher der Text einer Printwerbung war, findet sich nun auf der Startseite Ihrer Website. Hier spielt gutes Texten eine wichtige Rolle, um Ihre Interessenten durch den Einkaufsprozess zu begleiten.

Bei Publitek finden Sie Experten für kreative Werbegestaltung, ergänzt durch jahrzehntelange Erfahrung und Daten, die zeigen, was funktioniert und was nicht. Und wenn Ihre Zielgruppe technisch geprägte Personen umfasst, sprechen wir auch deren Sprache.

Wenn es nicht verkauft, ist es nicht kreativ.

David Ogilvy, Werbe-Guru

Bereitstellung verkaufsreifer Leads und einer 5 Mrd.-Pipeline für ON Semiconductor

Ein globales, integriertes Lead-Nurturing-Programm erzielt fantastische Response-Raten und baut eine 5 Mrd.-Dollar-Pipeline auf.

Fallstudie ansehen

Inhaltserstellung

Inhalte stehen im Mittelpunkt der B2B-Kommunikation in Technologiemärkten.

Das Publitek-Team erstellt jedes Jahr über zwei Millionen Wörter für suchoptimierte Inhalte, die von kreativem Storytelling in Blog-Posts bis hin zu tief technischen E-Books und Whitepapern für das technische Publikum reichen. Wir produzieren auch Videos, Animationen, Grafiken und Infografiken, PowerPoint-Präsentationen und mehr.

Wir arbeiten daran, aus jedem Inhalt einen maximalen Kommunikationswert zu extrahieren, indem wir ihn weiter verwenden und sicherstellen, dass er für das Inbound-Marketing optimiert ist. Anschließend verteilen wir die Inhalte dann auf kostengünstigste Weise über alle anderen relevanten Kanäle.

Content ist, was dem Leser einen Mehrwert bietet.

Avinash Kaushik, Unternehmer und Autor

Steigerung der Markenbekanntheit eines Distributors im Robotik-Komponentenmarkt durch Content-Marketing

Ein Leitfaden zu Geschichte, Technologie und Trends im Bereich der Robotik.

Fallstudie ansehen

Events

Von Webinaren über Pressekonferenzen und Vertriebsveranstaltungen bis hin zu Messen – das engagierte Team von Publitek stellt sicher, dass Ihre Veranstaltungen klar definierte Ziele haben und produktiv, spannend, unvergesslich und erfolgreich sind.

Wir helfen Ihnen, sicherzustellen, dass Ihre Inhalte für die Teilnehmer relevant und interessant sind. Da wir verstehen, was für Ihre Zielgruppen wichtig ist, vermarkten wir Ihre Veranstaltungen über die effektivsten Kanäle.

Der integrierte Ansatz von Publitek entlastet Sie in der Veranstaltungsplanung und -durchführung in punkto Aufwand und Risiko, sodass Sie sich entspannen und die Veranstaltung genießen können.

Produktivität ist kein Zufall. Sie ist immer das Ergebnis des Strebens nach Exzellenz, intelligenter Planung und fokussierter Anstrengungen.

Paul J. Meyer, Gründer des Success Motivation Institute

Marketing-Automatisierung

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der effektivsten Methoden sowohl für die Lead-Generierung als auch für das Lead-Nurturing. In Kombination mit Tools und Techniken zur Marketingautomatisierung ermöglicht es eine Personalisierung in großem Maßstab. Es reduziert drastisch die Kosten für die Schaffung von Geschäftsmöglichkeiten sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Kunden.

Durch die Verteilung der richtigen Inhalte an die richtigen Personen zur richtigen Zeit baut die Marketingautomatisierung Beziehungen auf, die wiederum Vertrauen schaffen, und Vertrauen ist die Grundlage für die Generierung von Umsatz.

Publitek macht die Automatisierung des Marketings einfach. Ganz gleich, ob Sie Kampagnen mit einfachen Tools wie MailChimp oder komplexeren Tools wie HubSpot durchführen, wir haben die Fähigkeiten und die Erfahrung, um Ihnen zu helfen, erfolgreiche Strategien zu entwickeln, überzeugende Inhalte zu erstellen und Ergebnisse zu erzielen, die sich direkt am Umsatzwachstum messen lassen. Publitek ist übrigens zertifizierter Partner von HubSpot.

Neue Informationstechnologie, Internet und E-Mail haben die materiellen Kosten der Kommunikation quasi eliminiert.

Peter F. Drucker, Unternehmensberater, Pädagoge und Autor

Medien- und Influencer-Beziehungen

Pubitek verfügt über langjährige, professionelle Beziehungen zu den führenden B2B-Journalisten, Bloggern, Analysten und anderen Meinungsführern in den High-Tech-Märkten in Asien, Europa und Nordamerika. Mit über 120 Technologiekunden stehen wir in Kontakt mit den Influencern, die Sie täglich erreichen müssen. Sie rufen uns häufig an und wissen, dass sie sich auf eine schnelle und kompetente Antwort auf ihre Fragen verlassen können.

Genau wie die Inhalte, die wir für die Websites unserer Kunden produzieren, sind auch unsere redaktionellen Medieninhalte – von Pressemitteilungen bis hin zu Thought-Leadership-Artikeln – für die Websuche optimiert, fördern das Engagement und beinhalten einen Call-to-action. Wir steigern den Wert dieser Arbeit, indem wir diese Inhalte effektiv in Social-Media-Kanäle und Kampagnen integrieren.

Grundlage jeder Medien- und Influencer-Kampagne ist eine fortschrittliche, proprietäre Datenbank namens Tekbase. Diese ist ein leistungsstarkes Tool, das alle einflussreichen Technologie-Redakteure, Journalisten und Analysten auflistet, deren Spezialgebiete detailliert aufführt und eine sofortige Keyword-Suche nach über 6.000 redaktionellen Features und Veranstaltungen ermöglicht. Das bedeutet, dass Sie es nie verpassen werden, Ihre Botschaft über den richtigen Kanal zur richtigen Zeit an die richtige Zielgruppe zu übermitteln.

Darüber hinaus verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Ausrichtung von Fach-PR-Kampagnen mit Investor Relations und Unternehmenskommunikationsprogrammen, um die Marken unserer Kunden auf allen Ebenen, von der Vorstandsetage bis hin zur Werkbank des Ingenieurs, konsequent aufzubauen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unsere B2B-Technologie-Medienarbeit Teil eines vollständig integrierten, suchmaschinenoptimierten Content-Marketing-Services ist, der traditionelle Kanalsilos auflöst, um außergewöhnliche Ergebnisse zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis zu liefern

Der Schlüssel zum effektiven Einsatz von Influencern ist deren Fähigkeit, Verhalten zu beeinflussen.

 Jay Baer, Unternehmensstrategin und Autorin

Schnelles Handeln, um Influencer-Beziehungen zu schaffen und die Nachrichten positiv zu beeinflussen.

Ein breitflächiger, einmonatiger Sprint, um eine positive Berichterstattung in der Presse und die Unterstützung der Analysten für neue Finanzierungen zu fördern.

Fallstudie ansehen

Mediaplanung und -einkauf

Das Verständnis dafür, wie man das beste Ergebnis erzielt und den Return on Investment maximiert, steht im Mittelpunkt unserer Mediaplanungs- und -Einkaufsdienstleistungen. Von Google Adwords Pay-per-Click (PPC)-Management bis hin zu globalen B2B-Fachmedien und programmatischen Werbekampagnen – wir messen und analysieren jeden Schritt des Weges und trimmen Kampagnen auf maximale Effektivität.

Wir übernehmen die Lokalisierung, das Hosting und die Bereitstellung dieser Inhalte für die Medien. Die Details Ihrer Kampagnen sind sofort online verfügbar, komplett mit Leistungsanalysen, und wir passen unser Reporting an Ihre Anforderungen an.

Für konventionelle Werbung übernehmen wir alle Medienanrufe und E-Mails, was Ihnen Zeit und Mühe spart, und eine einzige monatliche Rechnung für jede Kampagne reduziert Ihren Verwaltungsaufwand.

Natürlich tun wir das alles mit einer Open-Book-Preispolitik: Gemeinsam arbeiten wir daran, die besten Angebote zu erhalten. Ein von uns entwickelter Prozess, bei dem wir mit Verlagen ein Paket von Dienstleistungen gegen spezifische Ziele aushandeln, verbessert den ROI um weitere 25 Prozent.

Die Daten, die wir aus früheren Kampagnen analysieren, sind auch von unschätzbarem Wert, um sicherzustellen, dass unsere Empfehlungen zu einem optimalen Ergebnis und einem besseren ROI führen. Und wir nutzen unsere geballte Kaufkraft, um Publitek möglichst preisgünstige Agenturraten zu sichern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unser Service ein zeit- und kostensparender One-Stop-Shop ist, der handfeste Ergebnisse liefert.

Marketingexperten haben die Tendenz, das wertzuschätzen, was sie messen, statt das zu messen, was sie wertschätzen.

Autor unbekannt

Bereitstellung verkaufsreifer Leads und einer 5 Mrd.-Pipeline für ON Semiconductor

Ein globales, integriertes Lead-Nurturing-Programm erzielt fantastische Response-Raten und baut eine 5 Mrd.-Dollar-Pipeline auf.

Fallstudie ansehen

Social media

Publitek’s Social-Media-Services konzentrieren sich ausschließlich auf die Entwicklung von Strategien, die Marketingziele unterstützen. Das bedeutet, geschäftsrelevante Gespräche mit den Zielgruppen anzubahnen und nicht einfach nur Follower dazu zu gewinnen.

Organisches Social-Media-Marketing beinhaltet den Aufbau von Communities auf den beliebtesten sozialen Plattformen oder auf kundeneigenen Websites. Manchmal nutzen wir Social Media, um Botschaften zu verstärken, die für ein breites Publikum relevant sind. In anderen Fällen nutzen wir es, um ein eng definiertes Publikum in hochspezialisierten Nischenmärkten zu erreichen. Letzteres kann Teil einer ABM-Kampagne (Account Based Marketing) sein.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist das Persona-Management. So kümmern wir uns beispielsweise nicht nur um die LinkedIn- und Twitter-Accounts von Unternehmen, sondern auch von Führungskräften. Wir helfen ihnen, effektiv in ihren Netzwerken zu kommunizieren und sich gleichzeitig auf andere Prioritäten zu konzentrieren.

Wir kümmern uns auch um bezahlte Werbung in sozialen Medien, helfen unseren Kunden bei der Entwicklung geeigneter Inhalte, führen Recherchen durch, managen Kampagnen und liefern detaillierte Analysen. Diese helfen uns, die Kampagnen ständig anzupassen, um am Ende optimale Ergebnisse zu erzielen.

Wie bei all unserer Arbeit hilft uns unser tiefes Verständnis der B2B-Technologie-Steakholder und -Einkäufer, insbesondere in technischen Märkten, dabei, die interessantesten und relevantesten Inhalte zu identifizieren, zu erstellen und mit den Followern zu teilen.

Werbebotschaften sollen nicht nur die Augen des Konsumenten erreichen, sondern zum Handeln führen.

Jay Baer, Unternehmensstrategin und Autorin

Social-Media-Influencer-Kampagnen liefern Ergebnisse mit klarem ROI

Unser Social-Media-Persona-Programm machte einen unserer Kunden zu einem wichtigen Influencer auf Twitter.

Fallstudie ansehen

Schulungen

Die Schulung von Führungskräften im Umgang mit Medieninterviews ist unser meist gebuchtes Training. Die Kurse sind auf den Kunden zugeschnitten und werden von ehemaligen Journalisten mit jahrzehntelanger Erfahrung im B2B-Technologiebereich durchgeführt.

Darüber hinaus bieten wir auch Schulungen in Krisenkommunikation, in Strategie und Planung der Marketingkommunikation sowie in den breiteren Grundlagen von Marketing und PR an.

Das Schöne am Lernen ist, dass es einem niemand wegnehmen kann.

B.B. King, Musiker

Webinare

Webinare sind ein Kernbestandteil von E-Learning und eine besonders kostengünstige Methode zur Bereitstellung von Bildungsinhalten für geografisch weit verteilte Zielgruppen. Hinter persönlichen Treffen stellen sie die nächstbeste Lösung in Bezug auf Zuhörerbindung dar und werden zunehmend im B2B-Technologiemarketing eingesetzt. Hier müssen oft komplexe Technologien erklärt werden und die interaktiven Q&A-Sitzungen am Ende von Webinaren ermöglichen es den Teilnehmern, Antworten auf ihre persönlichen Fragen zu erhalten.

Die Webinar-Services von Publitek umfassen die Entwicklung von Inhalten, die Bewerbung des Webinars, die Einrichtung der bevorzugten Plattform, die Moderation der Veranstaltung und die Nachbereitung mit den Teilnehmern, um ein weiterführendes Engagement zu schaffen.

Wir sind auch in der Lage, Webinar-Inhalte weiter zu verwerten und über die vielen anderen relevanten Kanäle bereitzustellen, um Ihren Return on Investment in Bezug auf die Inhalte zu maximieren.

Versuchen Sie nicht, Ihren Kunden etwas zu verkaufen, sondern schulen Sie sie.

William Craig, Forbes-Mitarbeiter

Action

Action2018-07-14T07:00:28+00:00

How we make your marketing budget work harder

Our approach to integrated marketing communications breaks down the barriers and silos between communications disciplines and channels. We extract maximum value from every piece of search-optimized content and ensure that it’s driven through every relevant channel in the most cost-effective way.

Why shouldn’t your next white paper become a presentation, a video and a series of articles and blog posts? And why wouldn’t you extract every picture, name it for search and make it accessible to your audiences? We call this approach optimized content marketing. It makes your budget work harder because it delivers your messages most effectively to your audiences. And it means that you’re easier to find in search too, wherever they look.

Account based marketing (ABM)

Account based marketing is most appropriate where you want to develop business relationships with a narrowly-defined set of prospects. These often operate in niche vertical markets where more broadly-based marketing communications techniques are too wasteful to be cost-effective. Sometimes, these prospects have similar profiles to those of your existing customers. In other circumstances, ABM may be applied when entering new markets. In an Information Technology Services Marketing Association survey, 84% of respondents stated that account-based marketing delivers higher ROI than other types of marketing.

Once again, Publitek’s specialist knowledge of technology and deeply-technical markets can help you intelligently research and identify the companies and individuals that you need to target. At the same time, we determine the most effective channels through which to reach these individuals and the kinds of personalized content that will most appeal to them.

Successful ABM requires close collaboration with sales teams and when done well, it produces measurable outcomes that can be closely linked and measured in terms of sales success.

ABM concentrates sales and marketing resources on a clearly defined set of target accounts.

Marketo, Marketing Automation Company

Advertising creative

Advertising is simply salesmanship multiplied – on the page, on a website or in an e-newsletter.

Of course, David Ogilvy’s famous quote, “If it doesn’t sell, it’s not creative”, referred to print advertising, and so much of today’s work is digital. You have just a handful of words in a banner advertisement to capture your audience’s attention. What was once the body text of a print advertisement is now found on your website’s  landing page. Here, great copywriting has a powerful role to play in carrying your prospects through their buying journey.

At Publitek, you’ll find expert advertising creative skills, complemented by decades of experience and data that reveals what works and what doesn’t. And if your audience includes highly technical individuals, we speak their language too.

If it doesn’t sell, it’s not creative.

David Ogilvy, Advertising Guru

Delivering sales-ready leads and a $5B pipeline for ON Semiconductor

A global, integrated lead-nurturing program uses awesome response rates to build $5B pipeline.

View the case study

Content

Content is at the heart of B2B communications in technology markets.

The Publitek team creates over two million words of search-optimized written content each year, ranging from creative storytelling in blog posts to deeply technical e-books and white papers for engineering audiences. We also produce videos, animations, graphics and infographics, PowerPoint presentations and more.

We work to extract maximum communications value from every piece of content by repurposing it and ensuring it’s optimized for inbound marketing. We then drive it through every other relevant channel in the most cost-effective way.

Content is anything that adds value to the reader’s life.

Avinash Kaushik, Entrepreneur and Author

Using content marketing to build brand awareness in the robotic components market

A guide to the history, technology and trends in the robotics space

View the case study

Events

From webinars to press conferences and sales meetings to exhibitions, Publitek’s dedicated team will ensure that your events have clearly defined goals and that they are productive, exciting, memorable and successful.

For delegates, we’ll help you guarantee that your content is relevant and interesting. And by understanding what matters to your audiences, we’ll market your events through the most effective channels.

Publitek’s integrated approach takes the effort and risk out of event planning and execution, leaving you free to relax and enjoy the show.

Productivity is never an accident. It is always the result of a commitment to excellence, intelligent planning, and focused effort.

Paul J. Meyer, Founder of the Success Motivation Institute

Marketing automation

Email marketing is still one of the most powerful techniques for both lead generation and lead nurturing. When coupled with marketing automation tools and techniques, it enables personalization at scale, dramatically reducing the cost of creating business opportunities from both existing and new customers.

By delivery the right content, to the right people at the right times, marketing automation builds relationships that in turn build trust, and trust is the foundation of revenue generation.

Publitek makes marketing automation easy to do. Whether you’re implementing campaigns using simple tools like MailChimp or more comprehensive ones such as HubSpot, we have the skills and experience to help you develop successful strategies, create compelling content and produce results measured directly in terms of revenue growth. Incidentally, Publitek is a HubSpot Certified Agency Partner.

The new information technology, Internet and e-mail, have practically eliminated the physical costs of communications.

Peter F. Drucker, Management Consultant, Educator and Author

Media and influencer relations

Pubitek has long-established, professional relationships with the leading B2B journalists, bloggers, analysts and other influencers in deep-tech markets in Asia, Europe and North America. With over 120 technology clients, we’re in contact with the influencers you need to reach every day. They call us frequently, knowing they can rely on a fast, knowledgeable response to their requests for information.

Just like the content we produce for our clients’ web sites, our earned media content – everything from press releases to thought leadership articles – is optimized for search, encourages engagement and includes calls-to-action. We boost the value of this work through integrating it effectively with social media channels and campaigns.

Underpinning every media and influencer campaign is an advanced, proprietary database, called Tekbase. It’s a powerful tool that lists every influential technology editor, journalist and analyst, details their specialist beats and enables instant keyword searches for over 6,000 editorial features and events. It means that you never miss delivering your message to the right audience through the right channel at the right time.

What’s more, we’ve developed extensive experience in aligning trade PR campaigns with investor relations and corporate communications programs to build our clients’ brands consistently at every level, from the boardroom to the engineer’s workbench.

In summary, our B2B tech media relations work is part of a fully integrated, search engine optimized, content marketing service that breaks down traditional channel silos to deliver exceptional results and value-for-money.

The key to effective use of influencers is their ability to cause behavior.

 Jay Baer, Business Strategist and Author

Acting fast to deliver influencer relations to support breaking news

A full-bore, one-month sprint to drive positive press coverage and analyst support for new funding.

View the case study

Media planning and buying

Understanding how to extract best value and maximizing return-on-investment are at the heart of our media planning and buying services. From Google Adwords pay-per-click (PPC) management to global B2B trade media and programmatic advertising campaigns, we measure and analyze every step of the way, tuning campaigns for maximum effectiveness along the way.

We handle content localization, hosting, and delivery of that content to the media outlets. Details of your campaigns are instantly accessible online, complete with performance analytics, and we customize our reporting to your requirements.

For conventional advertising, we handle all the media calls and emails, saving you time and effort, and a single monthly invoice for each campaign cuts your admin workload.

Of course, we do all of this with an open-book pricing policy: we work together to secure the best deals. A proprietary ‘block buy’ process, where we negotiate a package of services against specific objectives with publishers, potentially improves ROI by a further 25%.

The data that we analyze from earlier campaigns is also invaluable in ensuring that our recommendations result in optimum performance and superior ROI. And we leverage our collective purchasing power to secure Publitek agency rates that deliver exceptional value.

In summary, our service is a time- and cost-saving one-stop-shop that really delivers results.

Marketers have a tendency to value what they measure, rather than measuring what they value.

Anon

Delivering sales-ready leads and a $5B pipeline for ON Semiconductor

A global, integrated lead-nurturing program uses awesome response rates to build $5B pipeline.

View the case study

Social media

Publitek’s social media services focus exclusively on developing strategies that support marketing objectives. That means creating meaningful business conversations with audiences, not simply attracting followers.

Organic social media marketing includes building communities on the most popular social platforms or on client-owned websites. Sometimes we’re using social media to amplify messages that are relevant to broad audiences. At other times, we use it to home in on tightly defined audiences in highly specialist, niche markets. The latter may be part of an account based marketing (ABM) campaign.

Persona management is another key aspect of our work. For example, we manage the LinkedIn and Twitter accounts not only for companies but for a number of senior executives, helping them communicate effectively within their networks while allowing them to focus on other priorities.

We also manage paid advertising in social media, helping our clients develop appropriate content, conducting research, managing campaigns and providing detailed analytics that help us continually adapt for best results.

As with all the work we do, a deep understanding of B2B tech specifiers and buyers, and particularly those in technical markets, helps us identify, create and share the most interesting and relevant content with followers.

The end goal is action, not eyeballs.

Jay Baer, Business Strategist and Author

Social Media influencer programs deliver business results that map to ROI

Our social media persona program with hub-and-spoke content strategy made him a key influencer on Twitter.

View the case study

Training

Educating executives in how to handle media interviews is the most popular form of training we deliver. The courses are customized for each of our clients and delivered by ex-journalists with decades of experience in the B2B tech sector.

We also deliver training in crisis communication, in marketing communications strategy and planning, and in the broader fundamentals of marketing and PR.

The beautiful thing about learning is that nobody can take it away from you.

B.B. King, Musician

Webinars

Webinars are a core part of e-learning and are particularly cost-effective for delivering educational content to geographically dispersed audiences. They offer the next best thing to a face-to-face meeting in terms of audience engagement and they are increasingly popular in B2B tech marketing. Here, complex technologies often need to be explained and the interactive Q&A sessions at the end of webinars enable delegates to have their specific questions answered.

Publitek’s webinar services include content development, promoting the webinar, setting up the preferred platform, moderating the event and following up with participants to create ongoing engagement.

We’re also adept at repurposing webinar content and delivering it through the many other relevant channels to maximize your return on investment in content.

Don’t market to your customers; educate them instead.

William Craig, Forbes Contributor